Project Description

Definition
Dimensionen

Definition

Die Integrationsplattform (Middleware) verstärkt das kritische Thema innerhalb eines Unternehmens, die Definition der Begriffe „technologische Plattform“ und „Sizing“, mit denen alle Prozesse optimiert und die TCO minimiert werden. Während der Entwurfsphase sollte die mittel- bis langfristige Entwicklung analysiert werden, um eine zukünftige Effizienz zu gewährleisten und das SLA weiterhin einzuhalten. Durch die Implementierung eines ERP-Systems, das alle für ein Unternehmen relevanten Geschäftsprozesse integriert, alle Abläufe steuert und optimiert, wird dieser Aspekt noch relevanter und kritischer für die Erreichung des von unserem Kunden gewünschten Ergebnisses. Datatex ist dank der Expertise und Erfahrung, die im Laufe der Jahre in diesem Bereich gesammelt wurden, in der Lage, die Hard- oder Softwareinfrastruktur zu identifizieren, die am besten zu den Bedürfnissen des Kunden passt.

Dimensionen

Datatex gelingt es, diese Aktivitäten nicht nur unter Berücksichtigung der eigenen Software durchzuführen, sondern das gesamte Unternehmensinformationssystem zu analysieren und erst nach diesem Schritt die geeignetste Optionen vorzuschlagen. Ein häufiges Problem ist, dass das beste ERP wahrscheinlich nicht ausreichend ist, wenn es nicht von der richtigen Infrastruktur unterstützt wird.

Eine Systemüberwachung vor, während und nach dem Produktivstart ist eine angewandte Praxis, um sicherzustellen, dass die identifizierten SLA-Werte eingehalten werden.  Es gibt viele Parameter, die unsere Experten bewerten, um die am besten geeignete Lösung vorzuschlagen; sie reichen von der einfachen Anzahl der gleichzeitigen Benutzer bis hin zur Analyse des Systems zum aktuellen Zeitpunkt und des best-case-Systems.

Teil unserer Analyse sind: Transaktionsüberprüfung nach Minute, IOPS und Latenzzeit, Netzwerkinfrastruktur mit potenziellen Engpässen, Disaster Recovery-Strategien. Je nach den Bedingungen und Anforderungen des Kunden können wir bei der Implementierung von Steuerungssystemen Warnungen und Benachrichtigungen vorschlagen und entsprechend unterstützen.

Project Description

Definition
Sizing

Definition

IT professional require more precision and a clear path forward in terms of “technological platform” and ” scalability. This is a natural progression since these factor heavily into solution optimization and to minimizethe Total Cost of Ownership. During the design phase,  – long term should be analyzed in order to ensure future efficiency and continue to respect the Service Level Agreement . The handling of an ERP system that integrates all the business processes relevant to the company, regulating and optimizing all the flows becomes even more relevant and critical to achieve our customers’ desired result. Datatex, thanks to the expertise and experience gained in the field over the years, is able to identify the hardware or software infrastructure best suited to the needs of the customer.

Sizing

Datatex infrastructure consultants can provide a comprehensive scalability recommendation because wedontt look at only our solutions , but instead examine the company information system as a whole. Only after having studied it, we suggest the most opportune options. A common problem is that the even the best ERP is unlikely to be adequate if not supported by the proper infrastructure.
A system analysis before, during and after the go-live is our standard methodology to ensure the reaching the identified levels of the SLA. There are many parameters that our experts evaluate to propose the most suitable solution. It ranges from the simple amount of simultaneous users, to the analysis of the system “as is” and of the future system “to be”
Our analysis is made of: transaction verification by minute, IOPS and latency time, network infrastructure with potential bottlenecks, disaster recovery strategies. According to customer’s conditions and requirements, we can also suggest and support the implementation of control systems with alerting and notifications.