Project Description

Die Textile Welt
Anwendung
Technologie

Management-Tools für die Textil- und Bekleidungsindustrie

Um die Datatex-Produkte besser zu verstehen, halten wir es für wichtig, ihr Wesen zu verstehen und eine Beschreibung der allgemeinen, technischen und anwendungsbezogenen Eigenschaften der Produkte zu geben.

Nur eine Softwarelösung, die einzigartige Funktionen erkennt und mit ihnen arbeitet, kann effektive Management-Tools für die Textil- und Bekleidungsindustrie bereitstellen. Diese Umgebungen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von anderen Fertigungsindustrien:

Die Textile Welt

Viele Fertigungsbereiche verwandeln eine große Anzahl von Komponenten in eine große Anzahl von Fertigprodukten. In der Textilindustrie werden nur wenige Rohstoffe verwendet, aus denen unzählige Fertigprodukte erstellt werden.

Der textile Produktionsprozess besteht aus einer Vielzahl von komplexen Arbeitsschritten. Der Produktionsablauf kann in eine Phase unterteilt werden und sich dann in einer späteren zusammenschließen. Jeder Prozess von der Spinnerei bis zur Verpackung hat seine eigenen spezifischen Produktionsparameter: Webdesigns und -varianten, Farbrezepte, Druckzeichnungen, etc.

Die relativ lange Ausführungszeit zwischen dem Einkauf von Rohstoffen und der Lieferung von Fertigprodukten an die Kunden erfordert eine sorgfältige Bestandsführung und Prognose.

Machines along the production line can have different cycle times that vary depending on the product. A correct modelling of this process is essential to optimize the queues and inventories of materials on board the machine.

Je nach Situation ist es notwendig, eine Vielzahl von Maßeinheiten zu verwalten/zu verwenden. Je nachdem, um welches Produkt es sich handelt: von der Rolle bis zum Karton, von der Palette bis zur Verpackung.

Die kollektionsbezogene saisonale Produktion erfordert einen spezifischen Ansatz. Die große Vielfalt an Farben und Größen für ein einziges Modell erfordert den Einsatz einer „Matrix“ zur Erfassung von Kundenaufträgen und zur Verwaltung von Einkaufs- und Produktionsaufträgen.

Aktuelle Datatex-Lösungen

Standardtechnologien machen die Implementierung schneller und einfacher und unterstützen die Integration mit anderen Systemen und Plattformen. Aktuelle Datatex-Lösungen sind webbasiert und nutzen Java EE und SOAP Web Services, um Netzwerkverbindungen mit Kunden und Supply-Chain-Partnern in der Textil- und Bekleidungsindustrie zu erleichtern. NOW, als reine Java EE-Anwendung, kann alle verfügbaren Dienste des Application Servers nutzen, um eine HA-, skalierbare und fehlertolerante Umgebung zu implementieren.

Java EE 7 (Java EE – Full Profile) Anwendung, die mit einem

Kompatibel heute mit folgendem Application Server

Kompatibel heute mit folgendem Application Server

Webbrowser-Anwendung mit AJAX-Technologie

Wir bieten zusätzliche Module zur Steigerung der Produktivität an

NOW ist eine reine Java-Anwendung, d.h. eine Multiplattform-Anwendung, die auf jeder bereits vorhandenen IT-Infrastruktur, sei es on-premise oder in der Cloud, installiert werden kann. Die Multiplattform bezieht sich nicht nur auf den Server- sondern auch auf den Clientteil. Die webbasierte Anwendung ist multigerät-fähig, auf PC, Tablet und Smartphone verwendbar.

Dank der Webanwendung haben Sie immer Zugriff auf Ihre Unternehmensinformationen. NOW wird stetig weiterentwickelt, um den neuesten Java EE-Standards zu entsprechen und die neueste Strategie im Bereich Sicherheit und Technologieverbesserung zu verfolgen.

Die in unserer Lösung enthaltenen Module ermöglichen es, alle Anwendungsbereiche sowohl für kleine als auch für große Unternehmen mit hoher Flexibilität auf die spezifischen Kundenbedürfnisse zuzuschneiden.

Die Vorteile der Implementierung unserer Lösung sind:

  • Bessere Nutzung der Ressourcen bei der einfacheren und präziseren Planung, Disposition und Kalkulation der Kosten
  • Gewinnen Sie Effizienz und senken Sie Kosten, indem Sie das Wissen unserer Berater und neue NOW-Funktionen nutzen
  • Einsatz des Tools zur Erreichung einer besseren Zusammenarbeit durch Vertrieb – Produktion – Logistik, um einen besseren Kundenservice zu gewährleisten
  • Reduzierung der Betriebskosten für Infrastruktur, Wartung und Support von Geschäftsanwendungen

Wir arbeiten kontinuierlich daran, zusätzliche Module zur Produktivitätssteigerung bereitzustellen, Anlagen und Werkzeuge zur Analyse der Unternehmenseffizienz einzuführen, um Kosten zu senken und den Gewinn zu steigern.

Project Description

Textile Industry
Application
Technology

Management Tools for Textile and Apparel Industry

To better understand Datatex solutions, we believe it is important to provide an overview of their general, technical and application properties.

Only a software solution that recognizes and works with unique features can provide effective management tools for the textile and apparel industry. These environments are different from other manufacturing industries in many ways:

Textile Industry

Many Manufacturing fields transform a large number of components into a limited number of finished products. The textile industry uses a few raw materials to get countless finished products.

The textile production process consists of a large number of highly specialized phases. The production flow can be split into a phase and then get together in a later one. Every process from spinning to packaging has its own specific production parameters: weaving designs and variants, dyeing recipes, printing drawings, etc.

The relatively long time gap between the purchase of raw materials and the delivery of finished products to customers, creates the need for careful inventory management and forecasting.

Machines along the production line can have different cycle times that vary depending on the product. A correct modelling of this process is essential to optimize the queues and inventories of materials on board the machine.

There is not a well – defined product’s unit of measurement. Depending on the situation, it is necessary to manage/use a wide variety of measuring units, from rolls to boxes, from pallets to packaging.

Collection-based seasonal production needs a specific approach. The wide variety of colors and sizes for a single model requires the use of a “matrix” for acquiring customer orders and managing purchase and production orders.

Current Datatex Solutions

Standard technologies make implementation faster and easier and aid integration with other systems and platforms. Current Datatex solutions are Web-based and use Java EE and SOAP Web Services to facilitate network links with customers and supply-chain partners in the textile and apparel industry.

NOW, as a pure Java EE application, can use all Application Server’s available services to implement a HA (High Availability), scalable and fault tolerance environments

Java EE 7 (Java EE – Full Profile) application developed with a

Compatible today with following Application Server

Compatible today with following Application Server

Web browser application using AJAX Technology

We provide Additional Modules to increase Productivity

Our product NOW is a pure java application, which means it is a multiplatform application, which can be installed on different solutions, already deployed in some customers’ companies with an IT infrastructure both on-site or in the cloud.

Multiplatform refers not only to the server part but also to the client part, because being a web-based application it is multidevice by nature, that is, usable on PC and portable devices (tablet and smartphone even if the last one is limited due to the reduced screen size)

Being a web application, it allows the company to access every information everywhere, the only requirement is an internet connection.

The product is continuously updated in order to be compliant with the latest Java EE standard and to follow the latest security and technology improvement strategy.

The modules included in our solution allow to cover all the application areas both for small and large companies with a high flexibility, in order to meet specific customer needs.

The advantages of implementing our solution are:
• Make a better use of resources and be more accurate when planning, scheduling and calculating costs
• Gain efficiency and reduce costs, taking advantage of our consultant’s knowledge and using new NOW functionality
• Deploy the use of the tool for achieving more collaboration through Sales –Production – Logistics to deliver a better customer service
• Reduce the cost of ownership in infrastructure, maintenance and support of business applications

We are continuously working in order to provide additional modules to increase productivity, to introduce facility and tools to analyze the company efficiency, in order to reduce costs and increase profit.